Iceland

Selfoss, Print auf Canvas aufgezogen (Künstler Leinwand) auf Holzchassis, 3,20 m

Selfoss, Print auf Canvas aufgezogen (Künstler Leinwand) auf Holzchassis, 3,20 m

Nach zwei Reisen nach Iceland habe ich noch lange nicht genug. Gerne werde ich bald wieder einmal dieses tolle Land besuchen. Es ist ein Paradies, nicht nur für Fotografen. Man fährt durch eine Landschaft, die auf dem Mond sein könnte, bwundert eine Fauna wie man sie in den Alpen kennt und wenige Minuten später kommt man an eine Steilküste mit einer faszinierenden Vogelwelt und berauschenden An- und Aussichten.   

Die Ursprünglichkeit und rohe Schönheit hat es mir angetan. Es gibt Orte wo man sich fühlt, als sei man kurz nach der Geburt der Erde mit dabei. Und das Alles auch noch fotografieren zu dürfen, ist einfach traumhaft. Auf meinen Reisen gab es aber auch Momente, die ich einfach still geniessen musste, - mich auf einen Stein gesetzt habe und mich in einer Gedankenwelt verloren habe. Und dann in der frischen Brise ein paar Schritte über ein sanftes Moos zu machen ist einfach toll - vorausgesetzt die Trolle und Elfen erlauben es, einen den Weg zu verlassen ... aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Und meine Geschichte "Iceland" wird garantiert eine Fortsetzung finden.  

 

 

 

 

Meine Bilder können unterem Anderem als Fine Art Prints bestellt werden. Sehr empfehle ich dazu die schlichten und elganten Aluminium-Rahmen von Nielsen.

© copyright - alle Rechte vorbehalten - all rights reserved